Logo Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG

Preisgekrönt im Mai 2018

Bier des Monats Mai 2018
Mohrenköpfle Hefe-Weizen

Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG

Mohrenköpfle Hefe-Weizen

Dunkles Röstmalz gibt dem Hefeweizen seine dunkle Bernsteinfarbe. Der Schaum ist cremig fest und von weiß-karamelliger Farbe. Der Geruch wird von fruchtigen und leichten Röstaromen bestimmt. Die kräftige Malzkomposition sorgt für einen vollmundig-kräftigen und die obergärige Hefe, neben der natürlichen Trübung, für einen gleichzeitig fruchtigen Geschmack.

Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG

Die Geschichte der Haller Löwenbräu ist eng mit der Stadt Schwäbisch Hall und einer langen Brautradition verbunden. Einen prägenden Meilenstein setzte Friedrich Erhard, der 1876 in eine alte Haller Brauereifamilie einheiratete und die kleine Hausbrauerei konsequent weiterentwickelte. Gebraut wurde in Hall jedoch schon deutlich früher: Bereits 1724 ist die Brautätigkeit belegt. Den Grundstein für die Marke Haller Löwenbräu legte schließlich sein Schwiegervater, der 1851 das Wirtshausschild „Zum Löwen“ anbringen ließ.
Bis heute steht die Brauerei für die gelungene Verbindung aus Tradition, Qualitätsbewusstsein und regionaler Verwurzelung. Trotz ihrer langen Geschichte versteht sich die Haller Löwenbräu als modernes Unternehmen, das zeitgemäße Technik mit handwerklichem Anspruch verbindet. Neue Technologien helfen dabei, Ressourcen zu schonen und gleichzeitig eine konstant hohe Bierqualität sicherzustellen. Zahlreiche Auszeichnungen und Medaillen unterstreichen diesen Anspruch Jahr für Jahr.
Dabei ist die Brauerei ihrer Heimat stets eng verbunden geblieben. Diese Nähe zur Region prägt die Brauerei ebenso wie ihr Verständnis von Bier: bodenständig, verlässlich und mit klarem Qualitätsanspruch.
Auch wenn das Deutsche Reinheitsgebot den Rahmen vorgibt, entscheiden im Brauprozess viele Details über den Charakter und die Qualität eines Bieres. Die Haller Löwenbräu setzt deshalb auf hochwertige Rohstoffe, schonende Herstellungsverfahren und vor allem auf die Zeit, die ein gutes Bier braucht. Im Sudhaus und im Gärkeller wird mit viel Sorgfalt gearbeitet, damit Biere entstehen, die durch Balance, Reinheit und Geschmack überzeugen. Oder, wie Peter Theilacker, geschäftsführender Gesellschafter der Löwenbrauerei Hall, es auf den Punkt bringt: Beim Brauen kommt es darauf an, mit Liebe zum Detail zu arbeiten und dem Bier die Zeit zu geben, die es braucht.

Jetzt Abo abschließen 

Mohrenköpfle Hefe-Weizen
Bierstil: Weizen dunkel
Stammwürze: 12,90° P
Alkohol: 5,20 Vol.-%
Flasche: NRW (0,50 l)

Farbe:


Logo der Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG

Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG
Ritterstrasse 6
DE-74523 Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg)

+49 (0) 791 / 509-01
info@loewenbrauerei-hall.de

http://www.haller-loewenbraeu.de

Ebenfalls im Genießerpaket