Der ProBier-Club
Geschichte und Gegenwart

Frank Winkel und Matthias Kliemt

Die Geburtsstunde des ProBier-Clubs

ProBier-Club.de wurde im Jahr 1998 von Biersommelier/ Bierbotschafter IHK Matthias Kliemt und Biersommelier Frank Winkel in Dortmund gegründet. Hintergrund war die gemeinsame Liebe zum Kultgetränk Bier. Auf der Suche nach immer neuen Bierspezialitäten waren die Getränkemärkte nicht sehr hilfreich, da das Angebot doch sehr begrenzt war. Es entstand die Idee aus der Vielfalt von über 7.000 verschiedenen Biermarken aus rund 1.400 deutschen Brauereien eine monatliche Bierauswahl an andere Bierbegeisterte zu verschicken.


Matthias Kliemt und Frank Winkel haben die goldene Bieridee

Heute

Heute erhalten unsere zufriedenen Mitglieder weltweit jeden Monat ein Paket mit 9 Flaschen Bierspezialitäten regionaler Brauereien und dazu die clubeigene ProBier-Zeitung. Und alle Mitglieder sind in prominenter Gesellschaft.

Die monatlichen ProBier-Pakete werden für uns von behinderten Menschen in Werkstätten, konfektioniert und über DHL den Biergenießern zugestellt.


Bier ist Genuss

Feste Institution

In der Bierbranche ist ProBier-Club.de mittlerweile eine feste Institution, weil wir uns für den Erhalt und die Wertschätzung von Brauereien einsetzen. Und das seit 26 Jahren!

Lesen Sie hier mehr über unser soziales Engagement und über die Auszeichnungen, über die sich Matthias Kliemt und Frank Winkel freuen durften.