Logo Weißbierbrauerei Hopf GmbH

Preisgekrönt im Februar 2019

Bier des Monats Februar 2019
Hopf's white

Weißbierbrauerei Hopf GmbH

Hopf's white

Ob Szenebar oder Trachtenfest, mit diesen Weißbiespezialitäten in der 0,33er-Flasche ist Hopf immer auf der Höhe der Zeit. Zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass können Junge und jung Gebliebene ihre Party voll genießen.
Das erfrischende Weißbier, mild und belebend zugleich, sorgt für gute Laune im kleinen wie im großen Kreis unter allen, die das Leben zu leben verstehen.
Eisgebrautes Weißbier. Besonders milder und ausgewogener Geschmack. Mit reduzierter Kohlensäure.

Bierstil: Weizen hell
Stammwürze: 12,80° P
Alkohol: 5,50 Vol.-%
Flasche: Brauereieigene Flasche (0,33 l)

Farbe:

Jetzt Abo abschließen 

Weißbierbrauerei Hopf GmbH

Tradition und Historie
Miesbach - ein beschaulicher Marktort, dessen Wurzeln im Mittelalter liegen, hat bis heute seine Ursprünglichkeit bewahrt und gilt als Inbegriff eines oberbayerischen Städtchens zwischen Tegernsee, Schliersee und Wendelstein: Enge, verwinkelte Gassen, ein schöner Marktplatz mit prächtigem Maibaum und die „boarische Gemütlichkeit“. Auch die weltbekannte „Miesbacher Tracht“ wird bis heute aus Tradition und Verbundenheit zur Heimat getragen. Und wenn hier eines der bayerischen Feste gefeiert wird, dürfen sie nicht fehlen: Die Miesbacher Weißbierspezialitäten von Hopf.

Die Weißbierbrauerei Hopf wurde 1892 in Miesbach gegründet. Seit über 120 Jahren bestimmen Tradition und Innovation die Geschichte und steht der Name Hopf für den ganz besonderen Weißbiergenuss. Verbunden mit der Heimatregion und fest verankert in der Stadt Miesbach werden inzwischen neun Weißbierspezialitäten mit großer Sorgfalt und viel Liebe in preisgekrönter Qualität gebraut. Die bayerischen Tugenden Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und Traditionsbewusstsein sind der Grundstein für den anhaltenden Erfolg.

Engagement in der Region
Hopf engagiert sich aktiv in der regionalen Kultur- und Sportszene und drückt damit seine enge Verbundenheit zur Region aus, u.a. als einer der Sponsoren beim Bergfilmfestival am Tegernsee.

Tradition Weißbier
Schon im späten Mittelalter waren es die bayerischen Fürsten, die in ihren höfischen Braustätten diese Spezialität weiterentwickelten und kultivierten. Lange Zeit war die Weißbierherstellung ihr Privileg, das sie streng hüteten. Das Weißbiermonopol war eine sichere und wichtige Einnahmequelle der Wittelsbacher.

Logo der Weißbierbrauerei Hopf GmbH

Weißbierbrauerei Hopf GmbH
Schützenstr. 8+10
DE-83714 Miesbach (Bayern)

+49 (0) 8025 - 2959-0
info@hopfweisse.de

http://www.hopfweisse.de

Ebenfalls im Genießerpaket