Logo Weißbierbrauerei Hopf GmbH

Preisgekrönt im März 2023

Bier des Monats März 2023
Hopf Weißer Bock

Weißbierbrauerei Hopf GmbH

Hopf Weißer Bock

Die kräftigste Hopf Weißbierspezialitä. Erwarten darf man ein herzhaft starkes Weißbieraroma mit malzigen Noten und einer schönen Nelkennote. Der Intensität des Bieres kann man mit ebenso starkem Wild wie Hirsch, Wildschwein, aber auch Lamm und sehr würzigem Käse begegnen. Vollmundig und aromatisch für den Starkbierliebhaber in der kalten Jahreszeit.

Weißbierbrauerei Hopf GmbH

Miesbach - ein beschaulicher Marktort, dessen Wurzeln im Mittelalter liegen, hat bis heute seine Ursprünglichkeit bewahrt und gilt als Inbegriff eines oberbayerischen Städtchens zwischen Tegernsee, Schliersee und Wendelstein: Enge, verwinkelte Gassen, ein schöner Marktplatz mit prächtigem Maibaum und die „boarische Gemütlichkeit“. Auch die weltbekannte „Miesbacher Tracht“ wird bis heute aus Tradition und Verbundenheit zur Heimat getragen. Und wenn hier eines der bayerischen Feste gefeiert wird, dürfen sie nicht fehlen: Die Miesbacher Weißbierspezialitäten von Hopf.
Die Weißbierbrauerei wurde 1892 in Miesbach gegründet, die Übernahme durch die Familie Hopf erfolgte 1921. Seit über 100 Jahren bestimmen Tradition und Innovation die Geschichte und steht der Name Hopf für den ganz besonderen Weißbiergenuss. Verbunden mit der Heimatregion und fest verankert in der Stadt Miesbach werden inzwischen 12 verschiedene Weißbierspezialitäten mit großer Sorgfalt und viel Liebe in preisgekrönter Qualität gebraut. Die bayerischen Tugenden Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und Traditionsbewusstsein sind der Grundstein für den anhaltenden Erfolg.
Schon im späten Mittelalter waren es die bayerischen Fürsten, die in ihren höfischen Braustätten diese Spezialität weiterentwickelten und kultivierten. Lange Zeit war die Weißbierherstellung ihr Privileg, das sie streng hüteten. Das Weißbiermonopol war eine sichere und wichtige Einnahmequelle der Wittelsbacher.

Jetzt Abo abschließen 

Hopf Weißer Bock
Bierstil: Weizenbock
Stammwürze: 17,50° P
Alkohol: 7,00 Vol.-%
Flasche: NRW (0,50 l)

Farbe:


Logo der Weißbierbrauerei Hopf GmbH

Weißbierbrauerei Hopf GmbH
Schützenstr. 8+10
DE-83714 Miesbach ()

+49 (0) 8025 - 2959-0
info@hopfweisse.de

http://www.hopfweisse.de

Ebenfalls im Genießerpaket