Logo Watzdorfer Traditions- und Spezialitätenbrauerei GmbH

Preisgekrönt im Oktober 2021

Bier des Monats Oktober 2021
Watzdorfer Hell

Watzdorfer Traditions- und Spezialitätenbrauerei GmbH

Watzdorfer Hell

Nach vielen Jahren Pause, greift die Watzdorfer Traditions- und Spezialitätenbrauerei eine lange Brautradition wieder auf und braut nun das Watzdorfer Hell.
Hellgold, klar und mit weißem Schaum überzeugt dieses ausgezeichnete Bier und duftet nach Malz und Getreide.
Dieses helle Vollbier ist im Antrunk spritzig und malz-betont. Die leichte Hopfennote verleitet direkt zum nächsten Schluck.
Untergärig eingebraut kommt das Watzdorfer Hell mild-süffig und als ein wahrer Genuss für Bierkenner daher.

Watzdorfer Traditions- und Spezialitätenbrauerei GmbH

Am Fuße der Burg Greifenstein brauen die „Watzdorfer“ seit dem Jahre 1411 edle Biere. Die Brauerei Watzdorf ist somit eine der ältesten Braustätten Deutschlands.
Damals übte die Familie Watzdorf auf Ihrem freien Siedehof und der dortigen Mühle das Braurecht aus. Seit dieser Zeit wird hier mit sehr viel Liebe und Sorgfalt gebraut.
Als 1997 das altehrwürdige Gemäuer rekonstruiert wurde, gelang es, denkmalgeschützte Elemente mit moderner Brautechnik zu vereinen. Regionalität wird in Watzdorf gelebt und so verwendet man für die Bierspezialitäten, Rohstoffe aus der Region, wie die Braugerste, die von heimischen Landwirten auf den Feldern in der Nähe der Brauerei angebaut wird.
Aus Liebe zu Thüringen verschreiben wir uns der Regionalität und arbeiten eng und partnerschaftlich mit den Erzeugern unserer Heimat zusammen. Über 94% der von uns eingesetzten Rohstoffe kommen aus Thüringen und seit 2018 ist dies durch das Siegel „Geprüfte Qualität aus Thüringen“ auch auf unseren Sorten „Burg Pils“, „Landbier“, „1411 Festpils“ und „Schwarzbier“ ausgezeichnet.

Jetzt Abo abschließen 

Watzdorfer Hell
Bierstil: Helles
Stammwürze: 11,00° P
Alkohol: 4,90 Vol.-%
Flasche: Steinie (0,33 l)

Farbe:


Logo der Watzdorfer Traditions- und Spezialitätenbrauerei GmbH

Watzdorfer Traditions- und Spezialitätenbrauerei GmbH
Watzdorf Nr. 14
DE-07422 Bad Blankenburg (Thüringen)

+49 0367 41)6160
1411@watzdorfer.de

https://www.watzdorfer.de/

Ebenfalls im Genießerpaket