Logo Auerbräu GmbH

Preisgekrönt im Oktober 2005

Bier des Monats Oktober 2005
111 Zwickel

Auerbräu GmbH

111 Zwickel

Bierstil: Kellerbier (Zwickelbier)
Stammwürze: 11,00° P
Alkohol: 4,70 Vol.-%
Flasche: Brauereieigene Flasche (0,33 l)

Farbe:

Jetzt Abo abschließen 

Auerbräu GmbH

Unsere Heimat. Unser G´schmack.

Am 17. September 1889 produziert der Brauereigründer Johann Auer das erste Bier in der Münchener Straße in Rosenheim. Als zeitloses Markensymbol wählt er den balzenden Auerhahn, der noch heute das Symbol der regionalen Sortimentsbrauerei in Rosenheim ist.
Bereits 1923 wird durch Zusammenschluss der Auerbrauerei mit der Paulaner-Salvator-Thomasbräu AG, München, Schuhbrauerei Bad Aibling, Schlossbrauerei Brannenburg und der Schlossbrauerei Vagen eine Aktiengesellschaft gegründet. AuerBräu konnte sich bis heute als führende Brauerei in Rosenheim und Umgebung durchsetzen.

„AuerBräu ist die Nummer eins in Rosenheim und Umgebung“
(Dirk Steinebach, Geschäftsführer AuerBräu)

Zusammen mit den alkoholfreien Getränken baut die Rosenheimer Brauerei ihren festen Platz in der Region seit Jahren aus. Dazu tragen sicher auch das Starkbierfest und die Beteiligung am Rosenheimer Herbstfest in der Auerbräu-Festhalle bei. Alles Bemühungen und Aktivitäten die den Menschen der Region zugute kommen. Wer die Auerbräu-Geschichte und traditionelle Brauereikunst auf höchstem Niveau hautnah erleben will, hat diese Möglichkeit durch eine Brauereibesichtigung mit Bierverkostung und Brotzeit.
Mit dem Wahlspruch „Meine Heimat. Mein G´schmack.“ produziert AuerBräu eine große Sorten- und Geschmacksvielfalt an ober- und untergärigen Bierspezialitäten.

Logo der Auerbräu GmbH

Auerbräu GmbH
Münchener Str. 80
DE-83022 Rosenheim (Bayern)

+49 (0) 803118050
auerbraeu@auerbraeu.de

www.auerbraeu.de