Logo Schloßbrauerei Grünbach  bei Erding GmbH

Preisgekrönt im Januar 2022

Bier des Monats Januar 2022
Prinzenbock Weisse

Schloßbrauerei Grünbach bei Erding GmbH

Prinzenbock Weisse

Das Starke unter den Weissbieren. Rotgold leuchtend – mit Hefe und Kohlensäure fein abgestimmt. Überzeugend durch seine kräftige Frische.

Schloßbrauerei Grünbach bei Erding GmbH

Klein und fein – die Grünbacher Weißbier-Manufaktur
Vor den Toren Münchens, in unberührter Natur, dort wo der Himmel etwas blauer und die Wiesen noch einen Ton grüner sind als in der Landeshauptstadt, wird eines der besten Weißbiere Deutschlands gebraut. Was im Jahre 1787 mit dem genialen Braupionier Benno Scharl begann, wird heute von hoch motivierten, engagierten und talentierten Brauern mit einem hohen Anspruch an Qualität, Geschmacksvielfalt und Differenzierung fortgeführt.
Die Schloßbrauerei Grünbach, als inhabergeführtes Familienunternehmen, strebt danach, charakterstarke Weißbierspezialitäten zu brauen, die echte Weißbierkenner überzeugen, schätzen und lieben.

Und das geht bekanntermaßen mit dem nötigen Wissen und vor allem im Kleinen besser. Das heißt aber nicht auf Technik zu verzichten, dort wo sie ein Ergebnis optimieren kann. Bewahren wollen der Grünbacher Braumeister aber die Gelassenheit, Ruhe und Vertrautheit. Das heißt auch, dass die Lieferanten alle persönlich kennen, schätzen und wissen, welche Qualitätsnormen erfüllt werden können. Und diese sind bei der Schloßbrauerei Grünbach sehr hoch. Das gilt für alle Rohstoffe. Für Gersten- und Weizenmalz genauso wie bei Wasser, Hopfen und Hefe.
Das spürt man direkt beim ersten Schluck.

Jetzt Abo abschließen 

Prinzenbock Weisse
Bierstil: Weizenbock
Stammwürze: 17,50° P
Alkohol: 7,00 Vol.-%
Flasche: Euro (0,50 l)

Farbe:


Logo der Schloßbrauerei Grünbach  bei Erding GmbH

Schloßbrauerei Grünbach bei Erding GmbH
Kellerberg 2
DE-85461 Grünbach (Bayern)


+49 (0)8122 55 360 70
info@schlossbrauerei-gruenbach.de

https://www.gruenbacher-weissbier.de

Ebenfalls im Genießerpaket